Anima Sana
Projekt Lebens-Energie
Energie-Coaching
Bei einem Mitarbeiterseminar für ein 5 Sterne Hotel in Lienz, Österreich
ff

Unternehmens Coaching

Neue geschäftliche Wege erkennen und beschreiten
Der Weg zu Ihrem vollem unternehmerischen Potenzial

In der Unternehmensberatung prüfe ich die Firmen, indem ich mir einen Gesamtüberblick verschaffe auch hier unter dem ganzheitlichen Aspekt. Im Gegensatz zu anderen Unternehmensberatern, liegt mein Fokus nicht auf einem einzelnen Problem, sondern auf dem Gesamtkonstrukt. Ich begreife den Betrieb als lebenden Organismus und dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Ursache einer Störung, wie z.B. ökonomische Schieflagen, unbezahlte Rechnungen, lange Wartezeiten auf Zahlungseingänge oder unzuverlässige Lieferanten und verzögerte Lieferzeiten, schwer zu durchschauen sind. Hier ist die energetische Betrachtung die Lösung. Sie entdeckt die wahren Gründe für Stagnation und auch die Schritte in die Transformation und führt mich auf direktem Weg zur Ursache des Problems. Die kausale Verbindung von Ursache und Wirkung zu erkennen, ist der erste Schritt zur Optimierung einer Firma und deren Mitarbeiter. Wird an der richtigen Stelle harmonisiert, stellt sich unverzüglich eine Besserung ein und die Probleme lösen sich nach und nach von alleine. Und das obwohl sich kein definierter Grund in der klassischen Denkweise benennen lässt, denn auch hier ist vorrangig, dass ein System, welches in Harmonie schwingt, die Harmonie auf das gesamte Konstrukt überträgt, ebenso auf alle Elemente, auch die kleinsten und so zur Beseitigung der ursprünglichen Problematik beiträgt. Auch in der Geschäftswelt will die Energie frei fließen.

Der Kern der Problematik in ihrem Unternehmen, offenbart sich, durch die Einstellung eines Energieprofils. Hierbei gilt es viele entscheidende Faktoren im lebendigen Organismus einer Firma zu betrachten und seine Ressourcen zu ordnen. Es geht um nicht weniger als den Mitarbeitern, seine Arbeitsbedingungen und die Gestaltung der Arbeitsplätze und Gebäude. Meist sind nur wenige Veränderungen bereits der Startschuss in eine neue Ära des Unternehmens.

Ich stehe Ihnen gerne erfolgsversprechend zur Seite.

Ihr Mahandra Schmitt

Warum der Mensch der entscheidende Faktor ist:

Im Bewusstsein, dass alle Dinge und im besonderen Maße auch die Menschen miteinander verbunden sind, begreife ich Arbeitnehmer und Unternehmer weniger als ökonomischen Faktor, sondern vielmehr als Teil eines kreativen Prozesses, der sich wie ein Organismus täglich ändert. Im Idealfall eines energetisch harmonisierten Systems unterstützt jedes Element das andere genau an den Stellen, an denen Unterstützung notwendig ist. Dann wird man feststellen können, dass das System (die Firma) viel mehr ist als die Summe seiner einzelnen Teile. Das setzt allerdings voraus, dass wir es uns leisten sollten, den Menschen als kreatives und soziales Wesen zu sehen. Es wäre eine lohnende Investition in eine nicht mehr fernen Zukunft, in der wir den Mehrwert über die Idee erwirtschaften werden, die nur in einer Atmosphäre der Achtsamkeit gegenüber der individuellen Persönlichkeit des Mitarbeiters gedeihen kann.

Der Harmonisierungs-Prozess:

Mit dem Energieprofil komme ich sehr schnell zu dem Punkt, an dem besonders effizient erste Verbesserungen erzielt werden können. Erreichen wir eine Heilung im Sinne einer Harmonisierung, wird sich dies unmittelbar auch in allen anderen Bereichen positiv bemerkbar machen.

Ein intensiver Prozess: So sanft eine energetische Heilung oder transformierende Beratung erscheinen mag, setzt sie doch die intensive Mitarbeit aller Beteiligten voraus. Dies ist weniger eine zeitliche Investition, als eine Gedankeninvestition in vielleicht unbequeme Wahrheiten. Meine Aufgabe bei der Begleitung des Prozesses ist es, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und möglichst direkt zum heilen Kern (der eigentlichen reinen Motivation) der Unternehmung zu gelangen. Ich werde Ihre Person und Firma dabei mit meiner gesamten Empathie begleiten. Den Weg zur Verinnerlichung dieses Kerns werden Unternehmensleitung und wichtige Mitarbeiter jedoch selber gehen müssen. Da im ganzheitlichen Ansatz nichts isoliert betrachtet wird, werden manchmal auch Wege beschritten, die nichts mit dem Unternehmen selbst zu tun haben und doch am schnellsten zum Ziel führen (familiären Situation, Unternehmens- und Personal- Situationen, karmische Belastungen). Das Ziel ist ein wahrhaftiges heiles und energetisch ausgeglichenes Unternehmen und aller Menschen, die damit in Verbindung stehen.

Referenzen: (siehe auch unter: 'Bauliche Gestaltung')

  • Gemeinde Stegen Dreisamtal
    Geomantisches Projekt – Entwurf für das "Neue Begegnungshaus"
    Aufgabe: Vermittelnde Projektgestaltung zwischen verschiedenen Interessengruppen (Gemeinde /Anwohner /Bürger)
    Mittel:      Gestaltungsentwürfe unter besonderer Berücksichtigung der geomantischen Gegebenheiten um so ein entspanntes Umfeld für Körper Geist und Seele zu schaffen.
  • Firma Vioma GmbH in Offenburg/Elgersweier
    Mental- und Transformations-Coaching für Unternehmer & Personal
  • 5 Sterne Grand Hotel Lienz in Österreich
    Mental- und Transformations-Coaching für Unternehmer & Führungskrafte
  • 4 Sterne Hotel Terra Nova in Bayersbronn
    Mental- und Transformations-Coaching für Unternehmer
  • AWO in Kiel
    Mental- und Transformations-Coaching für Führungskräfte
  • Heilpraktiker Praxis, Dania Negele in Lichtenstein
    Mental- und Transformations-Coaching für die Unternehmerin
  • Dr. med. univ.Johanna Heiner–Bernsdorff in Baden-Baden
    Spirituelles Mental- und Transformations-Coaching für Haus und Privat
  • Vollblutwerber GmbH Malte C. Bayer in 79633 Lahr
    Personalcoaching