Anima Sana
Projekt Lebens-Energie
Energie-Coaching
Der Schlüssel zu Deinem Selbst
ff

Privat Coaching

Neue Lebenswege beschreiten

Sie haben es schon geahnt: Das reale Leben ist nicht so, wie in amerikanischen Blockbustern über schöne Menschen in schönen Häusern. Trotzdem sind wir nach manualdiesen Bildern süchtig, und nehmen sie unbewusst als Vorbild für unser eigenes Leben. Tatsächlich sind diese Bilder wenig hilfreich und im eigentlich nur "eine Anleitung zum Unglücklich sein", wenn wir anfangen, uns damit zu vergleichen. Aber welchen Weg sollen wir gehen? Wo sind die Vorbilder? Meine Antwort darauf ist einfach: Das Wissen über den einzig richtigen Weg liegt in Dir selberb>, in Deinem wahren und heilen Kern. Dieser heilige Kern enthält das Wissen und die Weisheit aus vielen Inkarnationen und kann niemals zerstört werden. Meistens ist nur der Weg dorthin verschüttet und schwer zu finden aufgrund von negativen Erlebnissen aus der Vergangenheit.

Und genau hier beginnt meine Energiearbeit! Ich sehe mich als Medium, das Dir den Weg zu Deinem heilen Selbst zeigt. Mein eigener Wegweiser zu diesem Ziel bist Du und meine Gabe, Deine Energien wahrzunehmen. Ich erkenne Energieblockaden und Stauungen, und kann in der Arbeit mit Dir energetische Stagnationen beseitigen und den Weg frei machen zu Dir und zu neuen Möglichkeiten. Dies ist eine sehr intensive Arbeit, die auch von Dir mitgetragen werden sollte und ein achtsames Vorgehen erfordert. Denn wir alle haben Vermeidungsstrategien entwickelt, um unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. Wir beschreiten lieber Umwege, die aber leider oft nicht ans Ziel führen.

Auf unserem Weg werde ich Dich mit meiner gesamten Empathie begleiten. Dabei werden wir auf negative Schwingungen und Verhaltensmuster stoßen, die leicht zu transformieren und zu überwinden sind, damit der neue Lebensweg leichter wird.

Meine Praxisbeispiele:  home

  • Eine junge Lehrerin aus der Schweiz
    Karmische Belastung erkennen und Talente entwickeln

    Eine junge Frau, die als Lehrerin tätig ist, bat mich um Hilfe. Sie erzählte mir, dass sie ihren Beruf sehr liebte, allerdings gerne anders arbeiten würde als es derzeit möglich ist. Sie würde den Unterricht gerne anders gestalten um ihre Schüler besser motivieren zu können.

    Auch ihr Vater war Lehrer und liebte seinen Beruf genauso wie sie. Er konnte ihn aber nicht mehr ausüben, weil er seelisch und gesundheitlich sehr unter den Bedingungen litt und immer noch leidet. Er hatte seinen Beruf nach zwei Jahren aufgegeben.

    Nach weiteren Gesprächen wurde ihr bewusst, dass sie auch schon seit Kindheit unter einem chronischen Leiden in Kopf, Nase, Halsbereich und Enge im Herzbereich litt. Ihr fiel ein, dass ihr Vater auch unter den gleichen Symptomen litt, seit er damals den so geliebten Lehrerberuf aufgab.

    Sie erzählte mit weiter, dass sie nach den Schulvorschriften und dem vorgegebenen Unterrichtsstoff sehr auf Disziplin achten und streng vorgehen musste. Der Unterricht mit den Schülern machte ihr so keinen Spaß und sie begann selbst darunter zu leiden, dass auch sie daran dachte den Beruf als Lehrer aufzugeben.

    Durch das Gespräch konnte wir erkennen, wie ihre Seele die Botschaft mitteilte, dass sie leben wollte und dass diese alte Verstrickung und das gemeinsames Muster mit ihrem Vater, nämlich die körperlichen Leiden, gelöst werden sollten.

    Durch geistiges Heilen konnten wir ihre Muster und Blocken im Körper fühlen und heilen. Der jungen Frau wurde bewusst, wie all diese Themen auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene zusammenhingen.

    In unserer tiefen energetischen Arbeit bekam sie nun auch Mitteilungen, wie sie ab nun den Unterricht erfolgreich gestalten konnte. Ihr war klar, dass sie auch auf die Bedürfnisse der Schüler während des Unterrichtes eingehen sollte. Das sie die Gaben und Talente der Kinder erkennen und die Kinderseelen wahrnehmen konnte. Sie sollte sich fragen, warum der einzelne Schüler Angst vor der Schule hatte, oder warum er den Lehrern die Schuld an seiner unzufriedenen Situation im Elternhaus gab. Sie musste auch bei ihren Schülern den tieferen Sinn der Konflikte erkennen lernen. So können Aggressionen und Missstände der Kinder gelöst werden und tieferes Verständnis und Balance für die Welt geschaffen werden.

    Es hatte sich heraus gestellt, dass ihr jetziger Seelenanteil diese neue Aufgabe für die Schüler leben sollte. Sie war durch diese tiefen Erkenntnisse so befreit und glücklich, dass die junge Lehrerin wieder tieferen Sinn und eine große Aufgabe in ihrer Lehrertätigkeit sah und sich ihr Seelenplan erfüllen konnte. Die Lehrerin setzte in der kommenden Woche die Erkenntnisse bei den Schülern um und siehe da es funktionierte. Ihre alten Energiemuster und körperlichen Symptome waren gelöst. Es gelang ihr ihre neuen Erkenntnisse im Schulunterricht zu integrieren.

    Als sie nach drei Tagen ihren Vater besuchte war auch er in besserer körperlicher Verfassung. Als sie von unserer Arbeit und den Erfolg in der Schule berichtete, lag der Vater weinend in den Armen der Tochter und war überglücklich. Seither geht es dem Vater seelisch und körperlich täglich besser. So konnte ein altes Karma zwischen Tochter und Vater gelöst werden.

  • Zwölfjähriges Kind im Schwarzwald
    Durch Energiearbeit Muster und Verstrickungen auflösen

    Ich wurde zu einem Fall gerufen der für mich eine Herausforderung war, denn es war das erste Mal, dass ich mit einem Kind arbeitete.

    Dieses Kind war sehr sensitiv. Er sah nachts Engel und sprach mit ihnen. Seine innere Kraft war sehr eingeschränkt. Er war schüchtern und verunsichert, da er mit niemanden außer seiner Mutter über seine Erlebnisse reden konnte. In der Schule war er eher ein schlechter Schüler. Sein Vater lobte ihn selten oder nie. Er spielte sehr gerne Fußball, aber auch da wurde er oft vom Fußballtrainer gerügt und gemaßregelt. Sein Selbstvertrauen war entsprechend gering und er konnte seine Talente gar nicht erkennen und entfalten.

    Als ich mit der geistigen Heilarbeit begann, spürte ich seine Blockaden im Energiekörper. Um die Energie wieder zum Fließen zu bringen lies ich den Jungen bestimmte Körperübungen machen. Er konnte diese nur schwer ausführen, so verkrampft und festgefahren war sein physischer Körper. Ich musste nun einen Weg finden, wie ich mit dem Jungen arbeiten kann um seine Energieblockaden zu lösen. Da er sehr gerne Fußball spielte entschied ich mich, diesen als Medium zu verwenden. Dadurch, dass er wusste wie er beim Fußballspielen seine Energie einsetzte, konnte ich ihm auch erklären wie er seine körperlichen Blockaden lösen konnte. Mit dieser Energiearbeit gelang es mir in sein Unterbewusstsein vorzudringen und seine Muster und Verstrickungen bewusst zu machen. Dadurch lösten sich seine gestauten Energien und er wurde gelösten und entspannter. Diese Erfahrung war es, die seine innere Urkraft wieder zum Vorschein brachte. Er wusste nun wie er seine Energie lenken und zu seinem Wohl einsetzen konnte.

    Er setze seine neu gewonnenen Kräfte auch direkt beim nächsten Fußballspiel um. Er schoss ein sensationelles Tor und war überglücklich. Der Junge war außer sich vor Freude und strahlte, er kannte sich selbst nicht mehr. Nun wurde diese feine, innere Kraft die er erfahren hatte, in seinem Unterbewusstsein verfestigt und er konnte jederzeit darauf zurückgreifen. Der Junge war sehr glücklich darüber, seine Ausstrahlung und Energie veränderte sich zu seinem Vorteil. Der Junge konnte seine neuen Fähigkeiten auch in der Schule einsetzen und seine Noten wurden um einiges besser. Als ich nach einigen Monaten mit seiner Mutter telefonierte, erzählte sie mir, dass ihr Sohn nun auf die Realschule wechseln könnte.

  • Inhaberin einer spirituellen Praxis in Hamburg
    Heilung durch „Reinigung“ sowohl des Seelenraumes als auch der äußeren Räume

    Bei einer Livesendung von Radio Lotusblüte hatte ich die Gelegenheit meine Berufung vorzustellen. Daraufhin kontaktierte mich eine junge Frau aus Hamburg. Sie betrieb eine Praxis für spirituelle Beratung in einem kleinen, aber sehr schönen Häuschen in Hamburg. Sie erzählte mir, dass sie vor zwei Jahren ihren alten Beruf aufgegeben hat und sich nun als spirituelle Beraterin selbstständig gemachte hat. Sie hatte auch Klienten und war auch in ihrer Tätigkeit erfolgreich, aber leider reichte die Anzahl der Klienten nicht aus, um ihre Praxis halten zu können.

    Sie erzählte mir von ihrer Praxis, die in ihrem Elternhaus war und den weiteren Räumlichkeiten, wie sie aussahen usw. Ich bat sie mir ein paar Fotos von der Praxis und dem Elternhaus per mail zu senden. Als ich die Bilder von dem Haus in dem die Praxis war, angesehen habe war klar welche Zusammenhänge zwischen ihr, den Eltern und Geschwistern lagen. Es erschloss sich mir sofort die Verstrickungen und alten Muster, die sie aus ihrer Kindheit mitbrachte und die den Erfolg ihrer beruflichen Arbeit verhinderten. Die Räumlichkeiten stellten den Seelenraum der Frau dar. Wenn sie ihr äußerliches Umfeld entsprechend gestaltete, dann kann auch ihr Seelenraum heilen.

    Vor meinem inneren Auge konnte ich sofort die Lösung ihrer Probleme erkennen und begann umgehen damit, die Räume und das Haus neu zu gestalten. Ich malten mit Zuhilfenahme von geomantischen Regeln, bestimmten Farben und Formen das Haus und die Räume so, dass sich Harmonie und eine fließende Energie einstellen konnte. Möbelstück und Pflanzen lassen sich so anordnen, dass ein harmonischer Raum entsteht und entsprechende Farben unterstützen die Chakren und bringen sie zum Fließen. Ich sendete ihr die Bilder zu und vereinbarte mit ihr einen telefonischen Beratungstermin. Zu diesem Zeitpunkt war sich die Frau noch nicht über ihre tiefen seelischen Themen bewusst.

    Bei dem Telefon-Beratungstermin konnte ich sie über eine tiefe energetische Arbeit durch ihren Körper an die entsprechenden Stellen heranführen. Diese ganzheitliche Arbeit lässt zu, das sich tief im Unterbewusstsein gespeicherte Themen lösen können und ins Bewusstsein transformieren.

    Am ersten Tag der Beratung war die Dame noch etwas unschlüssig mit der Neugestaltung ihrer Räume und meinte, das die Farben nicht zu ihr passen würden und sie sich das anders vorgestellt hat. Als wir am nächsten Tag telefonierten hatte sich schon eine Menge verändert. Tränen waren geflossen und sie konnte fühlen wie sich ihre Energien lösten. Ihre Seele hatte die Veränderung gespürt und ihr Harmonie und Befreiung gegeben. Durch die Prozessarbeit konnte sie die Liebe und Geborgen wieder spüren nach der sie sich so sehr gesehnt hatte. Nun setzte sie mit Eifer die von mir gemalten Veränderungen um und brachte so ihre Seele mit ihren Räumen in Harmonie. Das Häuschen und ihr innerer Seelenraum wurden so wieder lebendig und blühten auf. Durch die „Reinigung“ sowohl ihres Seelenraums als auch der äußeren Räume fand Heilung statt, so dass Kraft entsteht und damit auch wieder Kundschaft angezogen wird.